Kindertagesstätte „Lühezwerge“

Gartenstraße 2 • 21720 Steinkirchen
Tel.: 04142 / 28 60

E-Mail: kts.luehekirchen@evlka.de

www.kita-steinkirchen.de

Kindergarten seit Juni 1972

Konzeption

8b5a1708_1

 

 

 

 

 

 

 

Leitung: Beke Viedts

Stellv. Leitung: Susanne Sundermann

Anzahl der päd. MitarbeiterInnen: 20
Genehmigte Betreuungsplätze: 96

1 Krippenganztagsgruppe

2 Elementarganztagsgruppen

2 Vormittagsgruppen

 

Krippe Lühezwerge Bild2
Öffnungszeiten:
08:00 – 17:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten:
07:00 Uhr – 08:00 Uhr
12:00 Uhr – 12:30 Uhr

 

Qualitätsmanagement:

qmsk-leitfaden

Wir arbeiten nach dem Leitfaden des QMSK     qmsk_info

Zertifizierung nach BETA-Gütesiegel seit 2012

Rezertifizierung 2017 erfolgt

header_logo-Beta Gütesiegel

Wir machen mit beim 

Teilnahme an der Qualifizierung von pädagogischen Fachkräften im Landkreis Stade: "Alltagsorientierte Sprachbildung in Kindertagesstättenkonzeption-sprachbildungskonzept-nov-2014

Wi snackt platt”  Einmal die Woche kommen Paten zum "Platt-Snacken" mit den Kindern.

Regentag und Dackelbunt

Fritz Stowasser war ein berühmter Künstler, der Farben liebte und gerade Linien nicht mochte. Sein Künstlername ist Friedensreich Hundertwasser und weil er fand, dass Regen die Farben zum Leuchten bringt, nannte er sich noch Regentag und Dackelbunt. In einem Projekt haben wir uns mit seinen Bildern und Bauwerken beschäftigt und selbst ein großes Bild gestaltet, erst aus Papier und dann aus bunten Bruch Kacheln. Nun schmückt ein großes Mosaikbild eine Hauswand der Kita. Und tatsächlich leuchtet es bei Regen und in der Abendsonne ganz besonders!

 

Kommentare sind deaktiviert