Kindertagesstätte „Lühezwerge“

Previous slide
Next slide

Gartenstraße 2

21720 Steinkirchen

Tel.: 04142 / 28 60

E-Mail:

kts.luehekirchen@evlka.de

www.kita-steinkirchen.de

Kindergarten seit Juni 1972

50. Kita-Jubiläum 2022

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Leitung: Katrin Fuchs

Stellv. Leitung: Annette Bösch

Anzahl der päd. MitarbeiterInnen: 20
Genehmigte Betreuungsplätze: 96

1 Krippenganztagsgruppe

2 Elementarganztagsgruppen

2 Vormittagsgruppen

Wir arbeiten nach dem Leitfaden des QMSK     

qmsk_info

Hier finden Sie unsere Konzeption

Zertifizierung nach BETA-Gütesiegel seit 2012

Rezertifizierung 2022 erfolgreich abgeschlossen

Wir machen mit beim 

 

Teilnahme an:

Regionalem Sprachförderkonzept zur alltagsintegrierten Sprachbildung und Sprachförderung für Kitas des Jugendamtes Stade 2019

 

Wi snackt platt”  Einmal die Woche kommen Paten zum “Platt-Snacken” mit den Kindern.

Regentag und Dackelbunt

Fritz Stowasser war ein berühmter Künstler, der Farben liebte und gerade Linien nicht mochte. Sein Künstlername ist Friedensreich Hundertwasser und weil er fand, dass Regen die Farben zum Leuchten bringt, nannte er sich noch Regentag und Dackelbunt. In einem Projekt haben wir uns mit seinen Bildern und Bauwerken beschäftigt und selbst ein großes Bild gestaltet, erst aus Papier und dann aus bunten Bruch Kacheln. Nun schmückt ein großes Mosaikbild eine Hauswand der Kita. Und tatsächlich leuchtet es bei Regen und in der Abendsonne ganz besonders!

Öffnungszeiten

08:00 – 16:00 Uhr

Sonderöffnungszeiten

07:00 Uhr – 08:00 Uhr

12:00 Uhr – 12:30 Uhr

16:00 Uhr – 17:00 Uhr